Worklifebus

Wintercamping

WINTERCAMPING IN ÄGERI

Vielleicht wären Flipper und Südwind den Winter über lieber in wärmeren Gefilden unterwegs gewesen. Oder sind sie gar Corona bedingt im Ägerital gestrandet? Flipper und Südwind heissen übrigens die beiden Wohnwagen, die links und rechts neben mir stehend der winterlichen Kälte harren. Tapfer stellen sie sich, zusammen mit mir, dem Thema Wintercamping.

Medaillen haben bekanntlich zwei Seiten, so auch das Wintercamping. Da mein Worklifebus nicht speziell winterfest ist, drückt die Kälte bei Minustemperaturen durch Wände und Boden so richtig fies rein. Dies fühlt sich bisweilen sehr kalt an! Die Dieselheizung hat viel zu tun. Auch warme Kleidung und literweise heisser Tee können dem etwas abhelfen.

Das Gefühl, direkt in der verschneiten Natur zu stehen, ist jedoch schlicht grandios. Der Bach, die Wanderwege, der Wald und vor allem der nahe See sind ein spektakuläres Erlebnis und immer wieder Erholung pur. Der Blick morgens aus dem Busfenster erfreut mich immer wieder aufs Neue.

Fazit:

Ich könnte nicht den ganzen Winter in meinem wenig isolierten Camperbus verbringen, doch für wöchentlich 2 Nächte ist es eine ideale Abwechslung und ein ruhiger, angenehmer Ort, um zu wohnen und zu arbeiten.

Nach dem Frühlingsputz geht es los

Es wird ein spezielles Jahr.
Mein Worklifebus-Jahr.

Ab April fahre ich aus dem Winterschlaf. Sei es auf der Fahrt Richtung Bauernhof, Stellplatz oder Campingplatz.

Geplant wird wie immer kurzfristig. Wohin es mich gerade gluschtet!

Mein Leben auf Rädern, in meinem Bus, der für ein Jahr mein Zuhause und mein Arbeitsplatz sein wird; leben, arbeiten, kochen, essen, schlafen, Gäste empfangen, neue Menschen kennen lernen, Orte entdecken und auch mal ausharren.
Was ich dabei erlebe, wie es sich anfühlt, wie sich die Online-Arbeit entwickelt und was mir dabei alles begegnet, teile ich an dieser Stelle mit Ihnen.

Möchten Sie mit mir unterwegs sein? Dann folgen Sie mir auf Instagram.

Ich freue mich, wenn Sie dabei sind.

Sharing is caring!
alltagshorizont.ch